Banner 2 2008

Bergischer Männerchor Mohlscheid 1933 e.V.


Logo bmc fr Farbe 2013-1 3x2 gif


Der Bergische Männerchor Mohlscheid 1933 e.V.Dorfschänke Hetzenholz

ist ein eingetragener Verein und dem deutschen Chorverband angeschlossen.

neue Sänger sind uns immer herzlichst  willkommen

 Die Chorproben sind immer Dienstags von 19:45 bis 21:15 Uhr  

in der Dorfschänke in Hetzenholz 3, 53804 Much

Wir sind ein reiner Männerchor

..pflegen alte und neuer Chormusik

..lieben die Geselligkeit

..gestalten Konzerte

..gehen zu Freundschaftssingen

..bringen auch mal ein Ständchen

..fördern Kultur und Brauchtum

..beteiligen uns an Veranstaltungen

Singen befreit die Seele und gibt uns Urlaub vom Alltagsstress.

Wir, der Bergische Männerchor Mohlscheid, sind ein kleiner Männerchor im nördlichen Teil der Gemeinde Neunkirchen – Seelscheid, im Grenzland zur Stadt Overath und zur Gemeinde Much. Geselligkeit und natürlich der Gesang werden bei uns „Groß-geschrieben“. Viele Mitmenschen konnten wir mit unseren Festen und Darbietungen schon erfreuen. Wer die freundschaftliche, familiäre Atmosphäre, sei es im Karneval, bei „Volksliederabend am Lagerfeuer“ oder unserem Herbstkonzert miterlebt hat, kommt immer wieder gerne zu unseren Veranstaltungen.

Neben „ Spaß an der Freud“ steht selbstverständlich der Gesang im Vordergrund. In diesem Jahr und in Zukunft wollen wir vermehrt moderne Chorsätze einstudieren und singen.

Für dieses Projekt suchen wir noch neue Sänger!

 Wäre das nichts für sie? Haben sie nicht auch Lust, einmal in großer Runde einen Welthit zu singen? Glauben sie mir, es ist zwar schön in der Badewanne zu singen, doch im Chor, vor einem begeisterten Publikum, ist es ein unvergessliches Erlebnis.

 




[Home] [Chor] [Sänger] [Vorstand / Kontakt] [Gründer] [Termine] [Veranstaltungen] [Herbstkonzet] [Chronik] [Platzanlage] [Presse] [Bilder] [Links] [Impressum]