Banner 2 2008

Bergischer Männerchor Mohlscheid 1933 e.V



Logo bmc fr Farbe 2013-1 3x2 gif


BMC-Platzanlage ELEONORE

ELEONORE heisst die Platzanlage des Bergischen Männerchores Mohlscheid an der Schlichenbacher Strasse.

Hier wurde in den Jahren 1846-1953 Bleiglanz und Zinkblende gefördert. Wer die Augen aufhält findet auch heute noch kleine Steine mit glitzerndem Erz Dieses Gelände wurde durch den BMC erworben, hergerichtet und ständig gepflegt.

Die Platzanlage bietet mit seiner Ruhe und schönen Aussicht einen guten Wander und Rastplatz.

Ortsschild
Mohlscheid ist ein kleiner Ort  in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg-Kreis  Im Volksmund auch Scheef Sick genannt

 DieGrillplatz BMC_01 Platzanlage erreicht man von der Schichenbacher Str.

 

 

 

 

 

 

 

Die ehemaligen Bergwerksanlage ELEOPNORE wo Bleiglanz und Zink gefördert bietet sich an für eine Rast

Grillplatz_BMC_Schild02Das Schild weißt den Weg  hinauf zur Platzanlage

 

Platz202 Die Platzanlage mit Feuerstelle

und Sitzgelegenheiten.

Die Sänger pflegen die Anlage und freuen sich, wenn sie so verlassen wird wie man sie vorgefunden hat.

SitzeckeHier kann der Wanderer eine Rast einlegen und sich bei herrliche Aussicht sowie Ruhe erholen.

Platz503Einen romantischen Abend erlebt man beim Volksliederabend am Lagerfeuer

pic9 Schnell füllt sich die Platzanlage und alle singen gemeinsam zur Gitarre alte Volkslieder.

 

 

 

Das Lagern und Zelten ist verboten.

Ab 23:00 Uhr ist Nachtruhe.

 



[Home] [Chor] [Termine] [Veranstaltungen] [Herbstkonzet] [Chronik] [Platzanlage] [Anfahrt] [Presse] [Bilder] [Links] [Impressum]